Das passende Instrument

Meisterbetrieb für Klaviere und Flügel

Kein Warenhaus für Musik - Meisterbetrieb für kompetente Beratung!

Sie stehen vor der Frage, welches Klavier / Flügel ist für mich oder meine Familie das richtige Instrument.

Auf dem Klaviermarkt bewegen sich die Preise zwischen 1.500 bis zu 25.000 Euro – Welches ist da das passende für mich?

Der Preis eines Instrumentes setzt sich zusammen aus Material und Verarbeitung und auch aus Wissen und Konstruktion. Das Wissen, das richtige Material an der richtigen Stelle genauestens zu verarbeiten, macht aus einer scheinbar leblosen Zusammensetzung von Materie ein klingendes Instrument, welches sowohl seinen Besitzer, den Spieler selber und auch den Zuhörer beglückt.

Ein gutes Instrument gibt dem Spieler immer ein “Feedback”.

Die Spielart ist gleichmäßig, flüssig, je nach Spielgeschwindigkeit dynamisch, schnell, repitierend. Der Klang ist vom Pianissimo bis zum Fortissimo modulierbar. Das heißt: man kann harte und auch sehr weiche Klänge erzeugen. Der Klangcharakter, sei er perlend, kristallklar, lyrisch, romantisch, obertonreich, objektiv, usw. – ist absolute Geschmacksache.

Ein gutes Einsteiger-Klavier ermöglicht dem Lernenden sein Gehör und seine Fingerfertigkeit zu trainieren.

Wir beraten Sie gerne und schauen welches Instrument für Sie geeignet ist!

Ohne die Instrumente auszuprobieren und anzuhören, kann man keine vernünftige Entscheidung treffen!
Wir helfen Ihnen dabei sehr gerne!

Vereinbaren Sie einfach einen Termin zur Beratung.


Das Pianohaus J. Werner in Bünde bietet:

  • Verkauf von Klaviere & Flügel
  • Miete
  • Finanzierung
  • Rückkaufgarantie
  • Wir reparieren / restaurieren und stimmen Flügel und Klaviere – Als Meisterbetrieb verstehen wir unser Handwerk
  • staatlich anerkannter Ausbildungsbetrieb / Meisterbetrieb

Kontakt

Pianohaus J. Werner
Wilhelmstrasse 70
32257 Bünde

Tel: 0 52 23 / 14 87 2
Mail: info_at_pianowerner.de

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitags: 9:00 bis 13:00 Uhr
und von 15:00 bis 18:30 Uhr
Samstags 10:00 bis 14:00 Uhr